Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

Andreas Altmann

entdeckte mit 15 Jahren den Gesellschaftstanz und tanzte jahrelang mit viel Freude Standard und Latein. 2016 stieß er auf Kizomba und war so sehr von diesem Tanz fasziniert, dass er eine Ausbildung zum Tanzlehrer absolvierte. In Portugal, der Wiege des Kizomba, erweiterte er sein Wissen bei internationalen Trainern. Um auch die moderne Variante, den Urban Kiz, in sein Repertoire aufzunehmen, besuchte er das Teachers Training bei seinen Gründern in Paris. Sein erlangtes Wissen verband und ergänzte er autodidaktisch. Das notwendige Verständnis für Bewegung und Schrittabfolgen, sowie das Gefühl für Balance und Koordination beruht nicht zuletzt auch auf seiner jahrelangen Erfahrung aus dem Trainieren und Unterrichten von Karate.

Kizomba hat seinen Ursprung in mehreren afrikanischen Ländern und deren Tänzen. Von Einwanderern wurden diese Tänze nach Portugal getragen, wo sich hieraus Kizomba entwickelte. Von Portugal aus verbreitete sich der Paartanz in Europa und schließlich weltweit. Kizomba ist ein Tanz mit vielen Facetten. Er reicht von elegant über sinnlich bis hin zu modern mit coolen Moves.

STT23-01 Kizomba Schnupperkurs
Di., 25.07.2023  -  19:30-21:00 Uhr

STT23-02 Kizomba I
Mi., 26.07.2023  -  19:30-21:00 Uhr

STT23-03 Kizomba II
Fr., 28.07.2023  -  19:30-21:00 Uhr

STT23-04 Kizomba III
Sa., 29.07.2023  -  19:30-21:00 Uhr

 

Bearbeitungsgebühr: 10 €
Teilnahmegebühr: Unterricht für Mitglieder der LAG Tanz RLP gebührenfrei, Nichtmitglieder auf Anfrage.

Anmeldeschluss:  25.06.2023 (spätere Anmeldung nur nach Rücksprache und mit 10 € Aufpreis).