Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

L22-16
Steptanz - „Alles außer 4/4-Takt...“ mit Karin Ould Chih

L22-17
Steptanz - Tap-Waltz mit Karin Ould Chih

Beim Samstagslehrgang stehen die „Ungeraden“ ganz vorne. Taktarten wie der 3/4, der 5/4 oder 7/8 bringen spannende Schrittfolgen und Möglichkeiten hervor. Sie holen uns aus dem bequemen Trott der Gewohnheit heraus und schaffen einen neuen Anreiz, mit unseren Steptanz-Kenntnissen zu experimentieren. Um viel Spaß im Kurs zu haben, sollte man schon gute Steptanz-Grundlagen mitbringen.

Sonntags erarbeiten wir eine „Tap-Waltz-Choreographie“ und legen uns gemäß dem Walzer ordentlich in die Kurve! Grundlegende Kenntnisse des Steptanzes sollten auch hier vorhanden sein, damit man diese schwungvolle Tanz-Erfahrung so richtig genießen kann.

Karin Ould Chih tanzte während ihrer Ausbildung zur Bühnentänzerin am Gus Giordano Dance Center Chicago mit Lane Alexanders Tap Companie am/FM in Bühnen- und Fernsehshows sowie in Produktionen für Jazzdance. Seit 1993 arbeitet sie erfolgreich als Darstellerin, Choreografin, Regisseurin und Dozentin für Tanz, Musical und Performance im In- und Ausland. 2005 performte sie mit Lane Alexanders Company “BAM!” in Chicago bei der National Tapdance Day-Show. 2006 eröffnete sie mit Andrea Nedele den „Tanzraum 51“, 2007 die „Company 51“ für professionelle Tänzer und sehr gut ausgebildete Amateure. Als Trainerin/Choreografin ist sie auch bei Deutschen- und Weltmeisterschaften gefragt.

 


Lehrgangsort:

56751 Polch

 

 

Termin:

L22-16: Sa., 05.11.2022, 14:00-18:00 Uhr
L22-17: So., 06.11.2022, 10:00-16:00 Uhr

 

 

Gebühr:

für Mitglieder der LAG Tanz RLP gebührenfrei (Nichtmitglieder auf Anfrage)

 

 

Anmeldeschluss:

05.10.2022 (spätere Buchung nur nach Rücksprache und mit 10 € Aufpreis)

 

 

PL-Az.: