Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

Michael Bronczkowski

studierte Tanz an der Duke Ellington School of the Performing Arts in Washington DC/USA und am Liverpool Institute for Performing Arts. Erste professionelle Erfahrungen als Tänzer sammelte er bei den Königsfelder Festspielen (Schweiz), geleitet von Félix Dumèril. Von 2012-2015 war er Mitglied der Tanzcompagnie des Stadttheaters Gießen unter der Leitung von Tarek Assam. 2015 holte Kevin O’Day ihn in sein Ensemble ans Nationaltheater nach Mannheim. Seit 2016 arbeitet er als freischaffender Tänzer, Choreograph, sowie als Lehrdozent für zeitgenössischen Tanz an verschiedenen Hochschulen inner- und außerhalb Deutschlands. Zusätzlich als M.A. Tanz- und Bewegungstherapeut arbeitet er seit Oktober 2021

 

ITT22-01 Contemporary Training
Sa., 15. bis So., 16.10.2022   -   15:15-16:45 Uhr
Michaels Contemporary Stil ist eine Mischform aus diversen zeitgenössischen Tanzstilen, mit denen er sich in seiner Laufbahn viel auseinandersetzte. In seinem Training findet man Elemente aus der Countertechnik von Anouk van Dijk, Release/alignment orientated Technik von Lance Gries, Joan Skinner Technik, Gaga Technik, und etwas Horton Technik, Franklin Methode und die Cantienica Methode.

 

ITT22-02 Contemporary Repertoire
Sa., 15. bis So., 16.10.2022   -   17:00-18:30 Uhr
Nach einem gemeinsamen Warm- up werden wir uns mit zwei sehr unterschiedlichen zeitgenössischen Stücken, aus dem Repertoire von Michaels Werken beschäftigen, dessen entwickelte Bewegungssprache erkunden und einen Einblick in die Entstehung solcher Werke bekommen.

 

ITT22-03 Somatic Movement
Sa., 15.10.2022  -  18:45-20:15 Uhr
Achtsamkeit für sich Selbst und Andere, über die Wahrnehmung des eigenen Körpers erlangen. In dieser Session werden wir die Wechselwirkung von Körper und Geist und dessen Untrennbarkeit erkunden und ausschöpfen. Wie tun wir dies? Schaut vorbei!

 

Gebühr je Workshop: für Mitglieder der LAG Tanz RLP gebührenfrei
Nichtmitglieder auf Anfrage