Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

L24-03
Stepptanz - Time Steps im Stil von Bill Robinson (AmV/M) mit Bernd Ellinger
in Kooperation mit der TG 1888 Polch

Der alljährliche Stepptanztag am 25. Mai feiert den Geburtstag von Bill Robinson alias Bojangles (1878-1949), dem Vater des Steptanzes. Was können wir von ihm lernen?

L24-04
Stepptanz - Softshoe - die Kunst der Achteltriole (AmV/M) mit Bernd Ellinger
in Kooperation mit der TG 1888 Polch

Wir dürfen uns auf Softshoe-Steps und eine elegante, leichtfüssige Swing-Choreographie freuen.


Bernd Ellinger tanzt seit Jahren in der Aufführungsgruppe der Steptanzschule Stepgebiet Castrop. Dort realisierte er auch erstmals das Format „Stepptanz und Märchen“. Seit über drei Jahrzehnten sind seine Schuhsohlen „beschlagen“, um in Tanz- und Ballettschulen Stepptanz weiterzugeben.

 

 

Lehrgangsort:

56751 Polch

 

 

Termin:

L24-03: Sa., 27.04.2024, 14:00-18:00 Uhr
L24-04: So., 28.04.2024, 11:00-17:00 Uhr

 

 

Teilnahmegebühr:

Unterricht für Mitglieder der LAG Tanz RLP gebührenfrei
(Nichtmitglieder auf Anfrage)

 

 

Bearbeitungsgebühr:

10 €

 

 

Anmeldeschluss:

27.03.2024 (spätere Buchung nur nach Rücksprache und mit 10 € Aufpreis)

 

 

PL-Az.:

24ST003503
24ST003504