Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

L23-03
Stepptanz mit Comedy-Elementen (AmV/M) mit Bernd Ellinger

L23-04
Stepptanz - Steppen zur Polkamusik (AmV/M) mit Bernd Ellinger

Beim Stepptanz mit Comedy-Elementen entdecken wir, wieder mit dem ganzen Körper zu tanzen.

„Die Polka trug die Tanzenden und sie wurden so leicht wie Luft“ schrieb schon Selma Lagerlöf Ende des 19. Jahrhunderts. Am Sonntag wird uns dieser beschwingte Rundtanz zum Musizieren im 2/4-Takt einladen.

Bernd Ellinger tanzt seit Jahren in der Aufführungsgruppe der Steptanzschule Stepgebiet Castrop. Dort realisierte er auch erstmals das Format „Stepptanz und Märchen“. Seit über drei Jahrzehnten sind seine Schuhsohlen „beschlagen“, um in Tanz- und Ballettschulen Stepptanz weiterzugeben.

 

 

Lehrgangsort:

56751 Polch

 

 

Termin:

L23-03: Sa., 06.05.2023, 14:00-18:00 Uhr
L23-04: So., 07.05.2023, 11:00-17:00 Uhr

 

 

Teilnahmegebühr:

Unterricht für Mitglieder der LAG Tanz RLP gebührenfrei
(Nichtmitglieder auf Anfrage)

 

 

Bearbeitungsgebühr:

10 €

 

 

Anmeldeschluss:

06.04.2023 (spätere Buchung nur nach Rücksprache und mit 10 € Aufpreis)

 

 

PL-Az.: